Dienstag, 24. Juni 2008

neue woche, neues glück

ein im doppelten wortsinne gesunder alltag ist wieder eingekehrt. interessanterweise kommt jetzt die erschöpfung in wellen über mich, letzte woche habe ich einfach als rundumdieuhrmamaundkrankenpflegerin durchgemacht, funktioniert und nix gemerkt.
natürlich nörgeln jetzt schon wieder autoren und kollegen: wo ist, wo bleibt, was macht, wann kommt, wie lange noch. etc. etc. aber einige nette kollegen gibts auch, die einfach mal anrufen und fragen: wie geht es dir? und sagen: vergiss den ganzen verlagskram, kümmere dich um dich und deine familie.
nunja. aber man kann ja nicht so einfach aus seiner haut, ich schon gar nicht, die perfektionsmaschine.

Dienstag, 17. Juni 2008

diesen tag bitte streichen

heute habe ich das (seit samstag) fiebrige kindlein mitsamt rucksack und zwei kuscheltieren durch die stadt geschleppt ("mama, kannstu mich taaagn??" *herzbrech*), auf der suche nach der einen apotheke, die das soeben vom kinderarzt verschriebene antibiotikum gegen die eitrige mittelohrentzündung (ta-taaa!) auch vorrätig hatte. nachdem ich diese apotheke im zweiten anlauf gefunden hatte und im begriff war, das kindchen schnellstens nach hause zu fahren, um ihm auch schnellstens die erste antibiotikum-dosis zu verabreichen, rief mich mein mann auf dem handy an: "du, schatz, ähm, mach dir erstmal keine sorgen, ja?, aber, ähm, ich bin gerade auf dem weg ins krankenhaus [zu wem?], ähm, das heißt, ich sitze gerade im krankenwagen [er selbst??!!] [er sitzt und liegt nicht, das ist ein gutes zeichen, oder?] und ähm, ja, ich melde mich nachher wieder, war nur ein kreislaufkollaps, vermute ich. ja, aber bitte mach dir keine sorgen [nö, warum auch], bis später dann."

mann ist wieder zuhause, aber noch nicht genesen. und ich, ja ich setze mir am besten bis freitag ein krankenschwester-häubchen auf, füge mich in mein schicksal, pflege meine zwei jungs und setze mich eben abends an den schreibtisch.

und ja, auch diese woche wird vorbeigehen.
[danke, brüderchen, fürs mutmachen.]

Samstag, 14. Juni 2008

kleinkindspezifische sprach- und wissenslücken :-)

kind: "ooooch, es re-get !!"
mama: "es ist doch gut, dass es mal wieder regnet. die bäume, die sträucher, die blümchen und unsere wiese freuen sich darüber. die brauchen auch mal wieder was zu trinken."
kind: "die dinos auch !!"


kind: "gessern waren wir in der tadt !!"
mama: "ja, es war schön mit dir beim stadtbummel." [notiz: das kindlein war wirklich lieb!:-)]
kind: "da haben wir eis tegessn !"
mama: "ja, das haben wir. möchtest du mal wieder mit mir in die stadt gehen, bummeln und ein eis essen?"
kind: "nein !!!! "
mama: "??"
kind: "viiiiele eise !!!"

Donnerstag, 12. Juni 2008

oranje, oranje!

na, isses nicht herrlich: die deutschen spielen in ihrer verzweiflung alten rumpelfußball von vorgestern und die holländer sind plötzlich titelanwärter.
jetzt kann man gespannt sein, was die deutschen am montag gegen österreich hinlegen.

Montag, 9. Juni 2008

anpfiff!

vorbereitendes kicken und warmlaufen am wochenende. (fußballerbeinchen hat der junge auf jeden fall...)


und heute heißt es:
vooruit, oranje, vooruit!!




Lilypie Fünfter Ticker