Dienstag, 17. Juni 2008

diesen tag bitte streichen

heute habe ich das (seit samstag) fiebrige kindlein mitsamt rucksack und zwei kuscheltieren durch die stadt geschleppt ("mama, kannstu mich taaagn??" *herzbrech*), auf der suche nach der einen apotheke, die das soeben vom kinderarzt verschriebene antibiotikum gegen die eitrige mittelohrentzündung (ta-taaa!) auch vorrätig hatte. nachdem ich diese apotheke im zweiten anlauf gefunden hatte und im begriff war, das kindchen schnellstens nach hause zu fahren, um ihm auch schnellstens die erste antibiotikum-dosis zu verabreichen, rief mich mein mann auf dem handy an: "du, schatz, ähm, mach dir erstmal keine sorgen, ja?, aber, ähm, ich bin gerade auf dem weg ins krankenhaus [zu wem?], ähm, das heißt, ich sitze gerade im krankenwagen [er selbst??!!] [er sitzt und liegt nicht, das ist ein gutes zeichen, oder?] und ähm, ja, ich melde mich nachher wieder, war nur ein kreislaufkollaps, vermute ich. ja, aber bitte mach dir keine sorgen [nö, warum auch], bis später dann."

mann ist wieder zuhause, aber noch nicht genesen. und ich, ja ich setze mir am besten bis freitag ein krankenschwester-häubchen auf, füge mich in mein schicksal, pflege meine zwei jungs und setze mich eben abends an den schreibtisch.

und ja, auch diese woche wird vorbeigehen.
[danke, brüderchen, fürs mutmachen.]

2 Kommentare:

Feuervogel hat gesagt…

Auch wenn ich dir leider nicht wirklich helfen kann, schiebe ich mal einen großen "Teller Mut" durch die Leitung. Beim Löwen hat das ja auch geholfen.

Passt gut auf euch auf. Hoffentlich sind bald alle wieder auf dem Damm.

Anonym hat gesagt…

eine große portion besserungswünsche an die bienenfamilie!

mönsch, wenns kommt, dann dicke, was?

Lilypie Fünfter Ticker