der kelch scheint an uns vorüberzugehen, aber so richtig aufatmen kann ich erst, wenn auch der morgige tag ohne sichtbare krankheitszeichen überstanden ist. mittlerweile ist die hälfte der krippengruppe zu hause...
heute nachmittag war ich mit dem bienenkindlein noch in der stadt ein paar besorgungen machen. nachdem briefmarken, windeln, druckerpapier und apotheken-medikamente-krimskrams gekauft waren, wollte ich mitsamt kindlein eigentlich zurück zum fahrrad. eigentlich.
hier sei die frage erlaubt, ob man nicht diejenigen, die ohne vorwarnung und anlass und irgendeinen triftigen grund mitten in der stadt ein kinderkarussell aufstellen, verklagen, wegsperren, einschließen (und den schlüssel wegwerfen) könnte. das ist nichts anderes als moderne wegelagerei: "was, sie wollen zurück zu ihrem fahrrad? macht zweimal karussell-fahren. wie sie ihrem kind klar machen, dass es nur zwei runden fahren darf, ist ihre sache". und es ist dann auch meine sache, dass das liebe kind auf dem weg zum fahrrad zig mal "noch-mal sselll" schreit und sich heiser brüllt, auch noch den ganzen weg nach hause.
aber pellkartoffeln mit quark am abend machen glücklich und lassen die vielen verpassten "ssell"-runden schnell vergessen.
zitat des tages: "sie können auch ne sechserkarte kaufen. det is dann nen euro billiger."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen