Donnerstag, 22. Mai 2008

grooßzer kapitän!

gestern fand das kindergarten-vorgespräch statt.
das ist schon wieder so ein schritt: der wechsel von der krippe in den kindergarten steht an, noch vor den sommerferien. was haben wir um diesen platz gekämpft, um diesen platz gebangt. und wir haben es geschafft: das bienenkindlein darf im gleichen haus bleiben, in der gleichen wunderschönen einrichtung mit den riesigen wartelisten.
natürlich waren wir erleichtert zu hören, dass wir den platz haben.
und nun? jetzt schleicht sich bittersüße wehmut durch die hintertür.
unser kind - schon so groß?

unser kind wird im moment so richtig erwachsen, zumindest spielt es erwachsen-sein, und das findet ausschließlich über die sprache statt. da werden uns liebevollen eltern :-) seit neuestem sätze um die ohren gehauen wie: "nein, mama, so geht das nich!" oder "b* ist ein pirat, nein, mama, du nich!" oder "b* ist ein grooßzer kapitän! mama matrooose!" oder (der hammersatz) "mama, hier is dreckig, hier musstu heut noch taugsaugen!"
dann will es "geld" haben, um "eintaufen zu fahren" oder "is das aputt? dann b* eparieren!".
oder das liebe kindlein zuckt bei der frage, wo denn wieder die jacke oder die strümpfe oder sonstwas sei (wir vermissen jeden tag ein kleidungsstück in der krippe, mindestens) mit den schultern und sagt seufzend "ich weißz das nich!"

und so gäbe es so viel zu berichten, so viel.

wenn ich irgendwann mal wieder land sehe (ich hoffe, im juni) werde ich bloggen wie ein weltmeister. :-)

für heute muss ein kleines kapitäns-foto reichen:
(man beachte vor allem die zerschundenen beinchen in allen farbschattierungen)




















und das familiengeschenk zum muttertag:




















in diesem sinne: euch allen sonnige tage!

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker