Freitag, 22. August 2008

wir sind dann mal weg

drüben am horizont verschwindet eine landschaft.
ein schnitt in die brust ist der abschied, doch diesmal fällt er aus.
ich will mehr für dich sein als eine schleusenbekanntschaft.
diesmal, mein herz, diesmal fährst du mit.
element of crime

dorthin geht es, zur elbe. der rote reisekoffer ist schon gepackt, die geschenke für die großmama auch, die neuen bilderbücher und der kuschelhase müssen natürlich auch mit.

beinahe wäre alles ins (elbe-)wasser gefallen: ein strahlendes, aber mit vielen, vielen roten pusteln bedecktes gesichtchen schaute mich heute morgen aus dem bettchen an.
aber der kinderarzt gab entwarnung: vermutlich bloß ein sog. kontaktekzem, keine kinderkrankheit.
also: und looos!! (o-ton kindelein)

auf gehts und los.
die welt ist groß.
und schön ist es auf dem buckelwalfloß.
(aus dem derzeitigen lieblingsbuch des kindeleins: "der buckelwal und die kleine schnecke", locker flockig aus dem gedächtnis zitiert)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh! Viel Spaß! Lasst es euch gut gehen und erholt euch prima! Bis danach!

Lilypie Fünfter Ticker