Freitag, 15. August 2008

warme bäder

wir takten uns hier so langsam wieder ein, nach zwei wochen urlaub und schon wieder zwei wochen arbeit.
und seit drei tagen haben wir hier auch kein krippenkind mehr, sondern ein kindergartenkind.
wir haben mit dieser umstellung wohl genauso viel zu tun wie unser kind, das jedoch das ganze mit unglaublicher bravour und gelassenheit (jedenfalls bis jetzt) meistert.
das kind wird groß.
es ist so banal und doch so unfassbar.
passend dazu hat er - nach letzter messung - eben locker die ein-meter-marke überschritten.

aber ich wünsche mir nichts zurück, bitte nicht noch einmal die babyjahre, nein, ich finde es ganz wunderbar so, wie es ist.
und manchmal, wenn es keiner sieht und merkt, schaue ich mir das erste fotoalbum an, all diese mit viel liebe eingeklebten bildchen, nehme ein kleines bad in meiner wehmut und fühle mich sehr wohl dabei.

2 Kommentare:

Kassiopeia hat gesagt…

Das klingt so wunderschön! Hier gibt es keine Wehmut! ;) Schlaf am Stück tät gut!

Anonym hat gesagt…

ach doch, die babyjahre hatten und haben schon was. so wie jede zeit was hat.

Lilypie Fünfter Ticker