Montag, 15. Januar 2007

bäpern

heute wund telefoniert. sagt man doch so.
falsche auflagenzahlen, falsche kalkulationen, säumige buchbinder, ungeduldige kollegen.
habe nachgehakt, gefeilscht, gedroht, besänftigt.
danach in äußerst erschöpftem zustand das kindlein von der krippe abgeholt und in die stadt gekarrt zwecks besorgungen. dumm nur, dass rossmann keine windeln in größe 5 hatte, weder pampers noch babydream. es tut ihnen leid, aber am donnerstag kommt neue ware. naja, pech gehabt. nein, ich bin nicht verärgert. ja, natürlich habe ich verständnis.

für den weg zurück den bus genommen.
habe mich anblaffen lassen von einer älteren na sagen wir mitbürgerin, dass ich im weg rumstehe, dass ich doch nicht alles so mit meinem kinderwagen versperren könne. dass ich doch vielleicht den rucksack abnehmen könne.
nein, kann ich nicht.
nein, ich habe kein verständnis mehr.
mein verständnis- und ich-seh-drüber-weg-vorrat war aufgebraucht.
habe die unverschämtheit als solche benannt und dafür wider erwarten den beifall des gesamten busses eingeheimst.
die ältere na sagen wir mal kröte gab sich geschlagen.

da, wo ich herkomme, sagt man: "die wohr vleischt bäpern."
danke, mama. hatte ich glatt vergessen.

1 Kommentar:

Klabauter hat gesagt…

Was für ein Glück! Es gibt so Tage, da steht man da und betet innerlich "blaff mich an, blaff mich an, damit ich endlich mal zurückblaffen kann" und keiner tut einem den Gefallen... Ist doch prima, wenn man den Dampf ablassen kann und dann auch noch Recht hat! ;-)

Lilypie Fünfter Ticker