Freitag, 5. Januar 2007

nix für schwache gemüter

das kindlein hat sich heute zum ersten mal in seinem leben übergeben.
schwallartig erbrochen trifft es eigentlich besser. zweimal.
zum ersten mal in der krippe, beim abholen, just in dem moment, in dem ich die erzieherin fragte: "und, alles in ordnung gewesen heute?"
als ich dann mit dem kleinen schlotterwesen im bad stand und ihm die wäsche auszog und die zähne putzte (zum ersten mal ließ er sich freiwillig die zähne putzen, kein wunder), und die erzieherin den boden wischte, rief sie mir zu: "hätten Sie mich das bloß nicht gefragt!"
zuhause gabs dann erstmal nichts zu essen, sondern nur fencheltee - was binnen fünfzehn minuten zu erneutem erbrechen führte, und zwar ÜBERALL im wohnzimmer. das heißt, das zeugs war nicht nur auf dem boden, sondern auch auf kuschelmatratze, auf dem tierpuzzle, den bilderbüchern, den stoffbauwürfeln, den schleich-tieren (gottseidank, abwaschbar), etc.
man kann ja so einiges, wenns das eigene kind betrifft, aber heute wurde ich dann auch mal an die grenzen des ertragbaren geführt.
zu essen gabs dann natürlich überhaupt nichts mehr, und der tee wurde portionsweise zugeführt.
eigentlich schrecklich, wie salopp ich hier darüber rede. dabei mache ich mir wirklich ernsthafte sorgen. überlege, welche ursache es haben könnte. denke fieberhaft darüber nach, was ich in den nächsten stunden tun soll. ich male mir schreckensszenarien aus und hasse mich dafür. ich versuche ruhig zu bleiben und tigere durch die wohnung. so ist das.

wenn es nur nix ernstes ist (bitte kein besuch in der notfallpraxis...).
wenn ich nur mit ihm tauschen könnte!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Noah hatte so etwas kurz vor Weihnachten aber in der Nacht. Ihm gings recht gut, nur der komplette Mageninhalt wollte immer wieder raus, am nächsten Tag folgten Durchfall, er hatte also einen Magen-Darm-Infekt. Hoffe, dass ist es bei euch auch "nur".

Klabauter hat gesagt…

Ich bitte euch, was soll es denn sonst sein? Die werden ja im Kindergarten noch nicht heimlich Fusel auf dem Klo saufen... ;-)

bienenkönigin hat gesagt…

wer weiß, liebe frau klabauter, wer weiß...;-)

Lilypie Fünfter Ticker