Mittwoch, 21. März 2007

erbarmen

nun kann ich dieses jahr wieder nicht zum leipziger bücherfrühling, und ich bin doch trauriger darüber als ich möchte und dürfte. und überhaupt.
*die bienenkönigin haucht einen langen, schmerzvollen sehnsuchtsseufzer*
ich sitze gerade auf dem boden, sortiere die rechnungen der letzten zwei jahre, lasse mich dabei von bénabar (geheimtipp! kaufen!!) in rau-zärtlich-geheimnisvolle sphären ziehen (in einer eben gerade so erträglichen lautstärke) und werfe all den glücklichen büchermenschen, die morgen die leipziger messehallen stürmen, einen ringelnatz hinterher, jawohl:

bücher werden, wenn man will, lebendig.
über bücher kann man ganz befehlen.
und wer bücher kauft, der kauft sich seelen,
und die seelen können sich nicht wehren.

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich einer von meinen kollegen erbarmt und mir den rummelplatz mitbringt.

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker