Samstag, 10. März 2007

käffschen

jetzt also das stöckchen...

1.) Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
ca. 9 uhr, wenn der lütte in der krippe ist und ich zuhause beim rechner-anschmeißen bin.
2.) Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
öhm, äh, also eigentlich, äh, naja, es sollten weniger werden. sagen wir mal: drei.
3.) Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
es lebe das koffein.
4.) Zucker, Milch oder Sahne?
mit milch. auf jeden fall. sahne? örgs. zucker? nur in form von süßstofftabletten. von denen dann aber mindestens drei in eine tasse.
5.) Deine bevorzugte Zubereitungsart?
geschüttelt, nicht gerührt? heiß, nicht lauwarm? keine ahnung… ich sag mal so: möglichst viel kaffee auf möglichst wenig wasser, also gerade noch so eben flüssig.
6.) Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
mit meinem rechner. ab und zu spendier ich ihm auch ein tröpfchen, damits besser läuft.
7.) Deine Lieblingsmarke?
keine.
8.) Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
an den schreibtischstuhl gefesselt, von einem meiner zahllosen diener eingeflößt oder direkt intravenös verabreicht. (fragt sich nun, wer die anspielung erkennt...)
9.) Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
die kuuuurt-krööööömer-shooo-oooow! mehr sag ich nicht.
10.) Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
alles zu seiner zeit.
11.) Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
falls kein lakai zur hand: abwechselnd auf einem bein stehen (morgengymnastik) und die zeitung durchblättern.

3 Kommentare:

Klabauter hat gesagt…

Also ich versuch das gerade mal so zu visualisieren: auf einem Bein stehend, an den Stuhl gefesselt, Computer und Zeitung lesend, die Kaffeetasse an den Mund führend... Es kommt mir wie Schlangenakrobatik vor. Und das morgens? Unglaublich! Was man mit Kaffee alles so hinkriegt... :-)

bienenkönigin hat gesagt…

neenee, alles alternativ, liebe frau klabauter. wie gesagt: nur falls kein lakai zur hand.
ansonsten gilt: ja, man kriegt mit kaffee (v.a. mit dem intravenös eingeflößten) wirklich so einiges hin...

Anonym hat gesagt…

bei der zubereitungsart wundert mich die akrobatik gar nicht ;)

Lilypie Fünfter Ticker