Montag, 25. Juni 2007

blande (*für die medizin-schnuckis unter euch)

man weiß nie, wozu so ein infekt doch gut sein kann.
man ruft morgens in der krippe an, um mitzuteilen, dass das kindlein wegen fieber und schnupfen nicht kommen kann. dann wird man darauf hingewiesen, dass derzeit scharlach in der kita umgeht. daraufhin stürmt man panisch mit dem lethargischen kind zum ki-arzt, nur um dort gesagt zu bekommen, dass es kein scharlach ist, sondern einfach nur ein infekt, und dann erhält man eben mal so en passant DIE nachricht der woche, des monats, des jahres: die ohren sind frei. das heißt: nix gerötet, nix flüssigkeit. habs mir von der kinderärztin, die mich jetzt sicher für komplett meschugge hält, dreimal sagen lassen und ihr danach beim händeschütteln bald den arm ausgerissen.
diese nachricht bedeutet nämlich, dass wir den termin in der kinderklinik zwecks paracentese und adentomie (auf gut deutsch: flüssigkeit aus dem ohr absaugen und polypen entfernen) wieder absagen konnten.
tut mir leid, liebe ärzte, ihr seid bestimmt alle wahnsinnig nett und kompetent usw., und die kinderklinik ist sicherlich schnuckelig eingerichtet und es arbeiten dort gaaanz liebe kinderkrankenschwestern (genauso wurde es mir nämlich berichtet), aber ich bin sooooo froh, dass mir das rendevous mit euch erspart bleibt.

strike!!
*bienenkönigin hält die hand hin zum abklatschen*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*klatsch* da freuen wir uns doch gleich mal mit! da wir ja schon für eine nacht das vergnügen hatten, weiß ich, dass man das gerne auslässt im leben.

bienenkönigin hat gesagt…

ja, ích kann mich dunkel dran erinnern, dass paulchen auch mal in der klinik war. und ja, man lässt solche erfahrungen doch lieber aus...
übrigens: wie gehts denn so als werdende zweifache mama? (hui...) ;-))

Anonym hat gesagt…

suuuper. ich hatte schon zwei, drei mal leichte übelkeit, vielleicht war die aber auch nur eingebildet, sprich wunschdenken :)

Anonym hat gesagt…

Ja!! Ja!! Ja!!

Klabauter hat gesagt…

*klatsch*

Lilypie Fünfter Ticker