Dienstag, 14. August 2007

mutanten

unglaublich, diese fremdheit der wohnung nach zwei wochen urlaub.
und unglaublich, wie schnell diese fremdheit vergeht.
wie schnell man wieder drin ist im alltagsrauschen und in diesen lauter kleinen geschichten und geschichtchen.
wie man wieder früh um 7 uhr aufsteht, das kindchen weckt und anzieht, es noch ein bisschen spielen lässt, den kakao kocht und die brote für die krippe schmiert, dem kindlein schließlich das frühstück reicht und es anschließend zur krippe fährt (schlüssel? handy? brottasche? hab ich alles?), zurückkommt, kaffee kocht, sich an den schreibtisch setzt, die unterlagen sichtet, die post, die emails.
daran denkt, dass man sich ja noch bei der post beschweren wollte. den versicherungsfritzen anrufen muss. die hausverwaltung. den kinderarzt. den orthopäden. die kollegin wegen der rechnung. den chef wegen der recherche. daran denkt, dass die wäsche fertig ist und aufgehängt werden sollte, weil es ja morgen schon wieder regnet. dass man ein neues außenkabel braucht. und die fotos ins album eingeklebt werden müssen. undsoweiterundsofort.
gibt es eigentlich einen namen für diese art der mutation?
müssen wir alle diese mutanten sein?
man kann ja nicht behaupten, man würde diesen kram brauchen, um lebenszeit sinnvoll zu füllen. aber man kann ja auch nicht 24 stunden am tag sinnvoll füllen. sondern vielleicht nur 8 oder 10, nämlich mit schlaf.
und der rest?
ja, der rest ist schweigen.

*und somit wünscht die bienenkönigin allen eine gute nacht*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie man diese mutation nennt? alltag einer arbeitenden mutter und hausfrau :) es ist wirklich beängstigend, wenn man sich all die aufgaben durchließt, vorallem am morgen. DAS muss ich heute alles noch schaffen... einen schönen, stressfreien tag wünsche ich dir!

bienenkönigin hat gesagt…

danke. aus dem "muss" kann ja auch ein "sollte" werden, und insofern ist das alles auch schon wieder weniger beängstigend; was aber bleibt, ist ein gefühl des permanenten funktionierens, ein gefühl, das im urlaub völlig abhanden kommt und dann wieder von einer stunde auf die andere da ist, als hätte man einen schalter umgelegt.
und darum: ich will auch wieder an die nordsee... ;-) (hübscher post von dir letztens); und achja: unseren urlaubsort möchte ich hier nicht so ausposaunen, aber ich schreib dir gern eine mail (finde nur leider deine mail-adresse in deinem impressum nicht - bitte nochmals mitteilen!)

Feuervogel hat gesagt…

Ooooh, ich möchte auch soo gern wissen, wo ihr wart. Wir sind doch verhinderte Küstenbewohner, aber an der Nordsee war ich noch nie nich. Büdde, büdde ...

Anonym hat gesagt…

blubella "ät" 24stunden.de

Anonym hat gesagt…

Da sag ich mal ganz trocken "Willkommen zu Hause!" Deshalb lieben wir doch die Urlaube so sehr...ein ganz anderer Alltag.

Lilypie Fünfter Ticker