Montag, 20. August 2007

wahrheiten, denen man ins gesicht sehen muss

dem kindchen wurden heute neue schuhe in größe 25 spendiert, für schmerzhafte 55 euro. aber was muss, das muss. und sie sehen nicht nur super aus, sondern sind es auch: sympatex, rutschfeste sohle und eben einfach ein fester halt für unsere platt- und knickfüßchen. so lautete nämlich der befund des orthopäden in der letzten woche, und übermorgen bekommt das kindchen auch entsprechende einlagen für die neuen schuhe, damit die füßchen bald nicht mehr platt und knickrig sind. ;-)










der schuheinkauf gestaltete sich übrigens ungemein harmonisch (wirklich keine tränen, omi!). als ich das neue paar schuhe zur kasse trug, lief das kindchen zum schuhregal, wo es fein säuberlich und absolut spitzenverkäufermäßig seine alten schuhe hineinstellte, und zwar an die stelle, wo die neuen schuhe standen. richtig gedacht, aber das mit dem tauschen hat dann leider doch nicht funktioniert... zumindest hat das kindchen dadurch wieder einmal alle lacher auf seiner seite gehabt.

damit sich das ganze auch richtig lohnt ;-), kosten die einlagen auch noch einmal 19 euro, nix arzneimittelfreiheit für kinder, pah, wer kommt denn auf sowas. nein, schuheinlagen (und verschiedene andere dinge auch, wie ich mich belehren ließ) sind - seit neuestem - davon ausgenommen. und weil die kleinen füßchen ja noch permanent wachsen, haben wir da also einen neuen kostenschneeball.

und dann müssen auch noch ein kinderreisebett, ein laufrad, eine (zumindest halb-)daunendecke (ja, der herbst naht, merkt ja nen blinder mit nem krückstock) besorgen.
dann wird aus dem schneeball eine lawine.
aber es gibt hoffnung: zumindest unsere sonnenblumen und das sommerstaudenbeet trotzen allen herbstlichen temperaturen und stürmen und wachsen und wachsen, und zwar bis in den himmel (die sonnenblume ist beinahe drei meter hoch):














mit diesen entzückenden bildern verabschiedet sich die bienenkönigin für heute.
und morgen ist v-day.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist schon heftig, was die Kinderlein für Kosten mit sich ziehen. Gesunde, glückliche Kinder als Luxusartikel?

Klabauter hat gesagt…

Es gibt sowas wie Fußgymnastik. Die soll gegen Platt- und andere Füße wirken. Hab ich irgendwann mal irgendwo im Netz gefunden... (und wieder verloren)

bienenkönigin hat gesagt…

@kassiopeia: ich weiß, was du meinst. aber ich glaube, glücklich würde das bienenkindlein auch mit plattfüßchen (wenn ich mir die schuhe samt einlagen eben nicht leisten könnte).
@klabauter: ja, die hat der orthopäde auch hübsch vorgemacht. noch scheitert es aber am nachmachen... :-(

Lilypie Fünfter Ticker