Mittwoch, 19. September 2007

mutterglück

in irgendeinem der vielen netten blogs habe ich gelesen:
mutterglück ist das, was die mutter empfindet, wenn die kinder abends im bett sind.
ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich es gelesen habe, und ich entschuldige mich hiermit schonmal bei derjenigen für den klau.
heute gehts mir nun definitiv auch mal so. das kindchen war heute nachmittag beim gesprächstermin mit dem neuen hauseigentümer dabei, und es hat dort nicht nur eine ganze flasche bionade (lecker zuckerwasser, sage ich nur) ausgetrunken und dabei fröhlich vor sich hin gepupst, sondern irgendwann auch furchtbar gequengelt. als wir wieder zurück in unserer wohnung waren, fing der radau erst richtig an (und weil der neue eigentümer noch im haus war, dachten wir: "na klasse, jetzt kriegen wir bestimmt gleich die kündigung"), und das ansonsten so ruhige bienenkindchen steigerte sich (hatten wir ja auch lange nicht mehr) in einen richtigen wutbrüllheulanfall hinein, der lange - sehr lange - anhielt.
und jetzt, jetzt schläft er endlich, der kleine unhold.

ich bin noch einigermaßen verrotzt, der ehemann arbeitet, ich habe jetzt noch ca. drei stunden goethe-briefwechsel (neues projekt) vor mir, muss aber eigentlich noch drei andere dinge für den verlag fertig machen, und übermorgen kommt die beste omi der welt, die natürlich auch nicht zwischen den staubmäusen übernachten soll. also muss ich noch heute abend und morgen früh arbeiten und morgen nachmittag irgendwann - mit kindchen im schlepptau - putzen. am freitag ist dann verlagstermin, der auch noch vorbereitet werden will.
warum eigentlich hat der tag nur 24 stunden?
oder:
warum braucht man mehr als fünf stunden schlaf?

ganz zu schweigen davon, dass ich auch mal wieder was für mein äußeres tun wollte - haare schneiden und tönen -, denn so langsam sehe ich aus wie eine mutti, und ich will nicht aussehen wie eine mutti. erst recht nicht will ich am freitag im verlag wie eine mutti aussehen.
wenn die geneigten leserinnen verstehen, was ich meine.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei mir gelesen, aber nicht von mir! ;) Ja und das mit den Haaren ist so eine Sache, da schaut man schnell so aus, wie man eigentlich gar nicht möchte. Aber wer stellt sich schon gerne 45min ins Bad für eine Tönung, wenn doch endlich Feierabend ist?!

Feuervogel hat gesagt…

Ich kenne eine Mutti, die es sogar schafft sich Finger- UND Fußnägel zu lackieren. Mir blieb der Mund offen stehen vor staunen ...

Anonym hat gesagt…

ich verstehe sogar sehr gut, was du meinst :) hab ich doch gerade mal wieder selber damit zu kämpfen, dass ich mich von oben bis unten (außer mein bäuchlein) nicht mag. alles blöd, klamotten alle hässlich, haare viel zu langweilig, zu viele pickel, zu fettiges gesicht, zu blass etc. ich bräuchte eine rundumerneuerung, wer macht mit?

Lilypie Fünfter Ticker