Samstag, 29. September 2007

nur ein wort

zwischen all dem kuddelmuddel, der gerade im bienenstock und ganz speziell im leben der bienenmama herrscht, sei es nur schnell gesagt, weil es gesagt werden muss (historischer moment sozusagen):
das bienenkindlein hat heute (also gestern) zum ersten mal seinen namen gesagt. ganz stolz und dann auch ganz selbstverständlich. nur ein konsonantenfehler ist drin, der das ganze aber noch niedlicher macht.
die bienenmama war vor freude und schließlich vor rührung ganz hin und weg, und wir tanzten dann noch eine weile durch die wohnung, während das kindlein seinen namen in allen ton- und stimmlagen zum besten gab.

ach.

lied des tages: nur ein wort

3 Kommentare:

Klabauter hat gesagt…

Gratulation! :-D

Anonym hat gesagt…

hat er ihn einfach nur gesagt oder weiß er auch, dass er so heißt? paulchen "kann" seinen namen auch, weiß aber glaube ich noch nicht so recht, dass es zu ihm gehört. so irgendwie. aber fragt man ihn "wo ist der paul" zeigt er auch sich...glückwunsch jedenfalls :)

bienenkönigin hat gesagt…

ja, ganz eindeutig - er meint sich! ist das nicht faszinierend?!

Lilypie Fünfter Ticker