Dienstag, 13. November 2007

a-teerne!

soeben ist das kindlein nach einem aufregenden tag von einer minute auf die andere eingeschlafen.

heute abend waren wir "aterne aufen" (wer braucht schon anlautende konsonanten), und das kindchen hat dieser veranstaltung - man kann es wirklich so sagen - mit heiligem ernst beigewohnt. es war nicht nur mächtig beeindruckt vom sankt-martin-spiel in der kirche, sondern auch von der musik (ein richtiger spielmannszug!:-)) und den vielen lichtern. "dunkel", "kerze", "terne", "icht" (licht) und nochmal "aterne" waren heute die inflationär gebrauchten wörter; und das kindlein singt dazu mit inbrunst "aa-teerne, aa-teerne, onne, ond und terne".

es war total schön, aber jetzt sind auch wir restlos erschöpft.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hoffe, paul wohnt der ganzen sache nächstes jahr auch mit etwas mehr begeisterung bei :) und die fehlenden anfangsbuchstaben gesellen sich sicher auch bald zu euch :)

Lilypie Fünfter Ticker