Sonntag, 6. Juli 2008

nicht alle tränen sind von übel

heute nachmittag:

bienenkindlein [brüllt]: "maaa-maaa!!??"
mama: "ja, hier"
b: [immer noch laut] "maa-maa! woo bisszt duuu?"
m: "hier, im kinderzimmer."
b: [mit seufzer] "aachssszooooo..." [kommt ins kinderzimmer gelaufen]
b: "ich abb dich nich geszehn!"
m: "du hast mich nicht gefunden, meinst du?"
b: "nee." [bleibt neben mir stehen, prüft mit kritischem blick, was die mama da gerade macht.]
b: "wasz machsszzt duu daaa??"
m: "ich habe gerade dein zimmer gesaugt."
b: "aaaachsszooooo..."
[pause]
b: "danke."

*bienenmama bricht heimlich vor rührung in tränen aus, sobald sich das kindelein abgewendet hat.*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach wie süß, sogar bedankt hat er sich :)

Anonym hat gesagt…

ob das wohl anhält?
sehr höflich, das hab ich noch nichtmal mit 15 geschafft...

bienenkönigin hat gesagt…

mit 15 ebbt die welle der höflichkeit wieder ab, vermute ich, liebe frau giftzwerg, möglicherweise sprechen wir dann von der einzig echten, wirklichen talsohle... :-) lassen wir uns einfach überraschen...

Lilypie Fünfter Ticker