Mittwoch, 2. Juli 2008

tatendrang

einer welle der erschöpfung folgt immer unweigerlich eine welle des tatendrangs - dieses mal ganz mütterlich-vorbildlich auf das wohl und gedeihen des kindeleins ausgerichtet.

darum war es jetzt auch wieder einige zeit so still hier im blog.

heute morgen hatte ich endlich den termin beim kinderarzt des landkreises bezüglich der sogenannten frühförderung des bienenkindleins. das heißt, ihm soll in punkto motorik (v.a. grobmotorik: hüpfen, laufen, springen etc.) ein bisschen auf die sprünge geholfen werden. das hatte zwar schon sein kinderarzt festgestellt, aber es musste nun eben noch von einem zweiten bestätigt werden. diese bestätigung haben wir jetzt, und nun könnte es theoretisch losgehen. aber nur theoretisch. denn der "fall" [sic] muss erst wieder einem ausschussgremium vorgelegt werden, und dieses tagt erst im september, sodass wir vor oktober vermutlich hier nicht weiterkommen. in dieser zeit bemühe ich mich nun nach leibeskräften, verschiedene andere dinge wiederholt abklären zu lassen: z.b. steht ein hörtest an beim hno-arzt, verbunden mit einer sprachtherapeutischen einschätzung und ggf. überweisung zum logopäden; und einen augenarzt-termin haben wir morgen nachmittag (sollte nicht das angekündigte schwere unwetter dazwischenkommen) - denn ich will es jetzt auch ein für allemal wissen: wenn er die stufe direkt vor sich nicht sieht und hinklatscht: ist er dann einfach ungeschickt und zu verträumt oder kann er die stufe schlicht und ergreifend nicht sehen??
nähere erkenntnisse hierzu dann hoffentlich morgen.

ansonsten hieß das stichwort heute: backofen.
aber wohl nicht nur hier. 34 grad = gefühlte 120 grad.
nur dem kindlein schien das alles nichts auszumachen: es hatte heute mit seinem freund eifrig eine höhle gebaut, denn draußen war ja ein "dino", der ganz furchtbaren krach gemacht hat. der dino ist dann aber mit seinem "ooßen fahrrad" weggeradelt, musste "nach-haussze", aber an der "ampel" hatte er dann schließlich einen "umfall". tja, sowas blödes, da hat er wohl nicht genug aufgepasst...

heute nachmittag: (zum vergrößern bilder anklicken)

wie, du kommst jetzt schon??? ich bin hier noch grad mit picknick beschäftigt!!














naja, ist doch ok, dass du da bist...














so lässt sich die fahrt nach hause aushalten, soll die sich da vorn mal abstrampeln...














und zuhause hat man ja schließlich auch noch zu tun...

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker