Montag, 14. Juli 2008

unbarmherzig

fängt die neue woche an. aber ich LASSE MIR NICHT MEINE GUTE LAUNE NEHMEN, NEIN! *zungerausstreck*

heute morgen: fahrradständer abgebrochen (rrhhhh), also nach dem wegbringen des kindeleins in die krippe erstmal in die fahrradwerkstatt. noch geschlossen. rrrrrrhhhhh....
also zur post, ein paket an den verlag aufgeben. an meinem schalter natürlich, wie sollte es auch anders sein: computerabsturz. (rrrrrrhhhhhmmmm...) verweifelte kleine postmannäuglein schauten mich an. tja, da konnte ich auch nur ratlos zurückgucken, mit den schultern zucken und mich in mein schicksal ergeben.
wieder in die werkstatt zurückgefahren. 10 euronen für einen neuen ständer gelöhnt (hmpf...).
auf dem weg zu rossmann von zwei älteren herren angepöbelt, hier wäre kein fahrradweg. (aaarrrggghhhh...hmpfffff) doch, liebe mitbürger, das ist auch ein fahrradweg. bitte suchen sie sich doch eine andere freizeitbeschäftigung, als fahrradfahrer anzupöbeln, die sich an die StVo halten. sehen sie bitte nach, da vorne, da ist dieses kleine schild mit dem fahrrad drauf, und darunter steht "frei". hm, was könnte das wohl heißen?

jetzt beiße ich mir seit zwei stunden die zähne an einem titel aus (o-ton chef: "wichtig! sehr wichtig! überaus wichtig! ist eilig! brennt! brennt lichterloh! steht bereits in flammen!")
und überhaupt: man sollte niemandem erzählen, schon gar nicht den kollegen, dass man bald zwei wochen urlaub hat.
(ja, liebe leserinnen und leser, sie haben richtig gehört: urlaub. ferien. freie zeit. telefonstecker rausziehen und all so was.)
die lieben kollegen kommen dann nämlich auf die idee, dass ich doch bitte dieses und jenes und dieses auch bis zum urlaub doch bitte zu ende, fertig, wie auch immer machen soll.

aber ICH bin die, die fertig ist.
flasche leer, sozusagen.

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker