Donnerstag, 15. März 2007

partylöwe

bald wird mein bienenkindlein zwei jahre alt.
und bekommt drei partys. heh!
naja, partys... äh... kleine feiern.
erst kommt schwiemu (wie man ja so heute unter jungmüttern salopp formuliert), dann gibts ein tag später in der krippe party (mit 11 anderen kindern) und am wochenende eine kleine feier mit drei anderen kindern, will heißen: mit seinem kumpel s. und seinen zwei lieblingsmädels m. und l.
nun fragt sich die bienenmama: was bereitet man denn da vor, für eine geburtstagsfeier mit 2-jährigen kindern? (ich meine: außer kuchen backen und saftschorlen mixen?) irgendwelche tipps, anregungen, ideen? klar, schmücken werde ich die bude, mit tausend luftballons und schnörkelgirlanden und dem ganzen kram. das muss sein. aber sonst? einfach ne riesenrolle papier und wachsmalstifte hinlegen? aber das haben die lütten doch jeden tag?! oder??!!

bin für jeden hinweis dankbar.
*spricht die ratlose und seeeehr müde bienenmama und begibt sich in die "heia"*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so wirkliche erfahrung mit zweijährigen hab ich ja auch nicht, aber das mit der rolle papier und den wachsmalstiften hört sich doch schon ganz gut an. denn so "richtige" spiele kann man ja auch noch nicht spielen, nächstes jahr dann, frau bienenkönigin, können sie sich richtig ins zeug legen! ;)

Anonym hat gesagt…

ich habe auch noch keine persönlichen erfahrungen damit ... die stehen in einem knappen jahr an, aber wie wäre es mit so spielen wie schokoküsse-ohne-hände-essen? kannst ja so kleine nehmen, da is die sauerei nich ganz so gross ... das müssten die kids doch schon bringen oder?

oder binde was kinderfreundlich-süsses wie gummibärchen an eine leine und spann die leine durchs zimmer, etwas über kopfhöhe der kinder. dann müssen sie die süssigkeiten mit dem mund erhangeln.

was ich selbst schon gemacht habe (allerdings auch bei grösseren kindern): zur überraschung die kinder im gesicht schminken. also als clown oder löwe oder mit nem schmetterling ... da fällt dir sicher noch was hübsches ein. da haben die kids dann was, was sie "mitnehmen" können nach hause.

oder dem bienenkind ein spiel schenken zum gebu, was für mehrere kinder und ab 2 jahre geeignet ist und das dann spielen am tag.

so, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

lg von der bisher still mitlesenden

mandy

bienenkönigin hat gesagt…

danke für die vielen tipps. ich habe mittlerweile eine bastelanleitung im internet gefunden, die ich dann mit den vier kleinen einfach ausprobieren werde. ich werde natürlich berichten.
ansonsten wird sich das "programm" aufs kuchenessen (oder rumpampen), saft trinken (oder verschütten), mit wachsmalstiften malen und natürlich auf den mütterlichen klönschnack beschränken. vier mütter mal zusammen an einem tisch! das muss man doch nutzen!

Lilypie Fünfter Ticker