Dienstag, 23. Mai 2006

dinge, die in einem haushalt mit einjährigen kindern niemals fehlen dürfen

die bienenmama ist wieder halbwegs fit und gibt ein paar nützliche tipps:

mit hilfe dieses kleinen, aber feinen, ganz banalen dingsda kann man wahrhaftig literweise rotze zutage fördern...
wenn man in sichtweite des bienenkindes damit herumhantiert, kann das kindlein mit heftigen ich-werf-mich-im-stuhl-hin-und-her-und-weine-und-schreie-anfällen reagieren, um einen dann nach erfolgter absaugung glückselig anzustrahlen und zu glucksen, weil es mal wieder für ein paar minuten frei atmen kann.
im moment meine tagesbeschäftigung.
ganz wichtig in der erkältungsbekämpfung bei kleinkindern sind auch zaubertropfen und heile-heile-zäpfchen.
alles muss einen besonders schönen, klangvollen namen haben und spielerisch-witzig verabreicht werden (obwohl einem manchmal gar nicht danach ist...).
erst wird z.b. bei der stoffmaus fieber gemessen, anschließend beim bienenkind.
das folienpapier von den zäpfchen knistert so schön.
die zaubertropfen kommen von oben zum bienenkind geflogen und machen sssssssssuuuuummmmmmmmmm...

2 Kommentare:

Klabauter hat gesagt…

Hm, lecker. Vor allem dieses große Reservoir, das man dann ja wohl ausspülen darf. Das ist doch was für die naturperverse Frau, die auch gerne mal an Pickeln und Mitessern ihrer Mitmenschen rumdoktort. Muss ich haben!

Anonym hat gesagt…

reichen wir uns die hand, klabautermama: ich bin demzufolge auch naturpervers.
vermutlich eine meiner besten eigenschaften, die zusätzlich das überleben der familie sichern kann.
:-)

Lilypie Fünfter Ticker