Donnerstag, 5. Oktober 2006

sauer verdient

heute morgen bin ich vom bienenkind mit marmeladentoast beworfen, vom bestellten handwerker versetzt und zweimal von einer skl-lotterie-menschenquäler-tante angerufen worden.
jetzt sitze ich am schreibtisch und habe noch 60 seiten von 250 seiten manuskript über den russischen positivismus zu korrigieren.

gestern habe ich das sauer verdiente geld (s.o.) in tchibo-bodys und zwei holzspielzeuge fürs kindlein investiert.
so was ähnliches wie das hier:





















und genau das:

















beides wurde mit glänzenden strahleäuglein, lachen, grinsen und für unsere ohren neuen freudelauten begrüßt.
mehr kann man von seinem kind nicht wollen.
außer dass es aufhört, mit marmeladentoast und trinkbechern zu werfen.
aber das ist ja eine andere geschichte.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oooch schade, gerade als ich den Beitrag nur so überflogen habe, dachte ich, das Spielzeug sei auch von Tchibo - gleich auf der Homepage gesucht, aber nix da :( Nochmaliges Lesen des Textes klärte dann auch, dass nur die Bodys von Tchibo sind. War nämlich gerade auf der Last-Minute-Suche nach ebensolchem "Laufspielzeug" oder so einem schönen großteiligen Puzzle für einen meiner Schützlinge zum 1.Geburtstag...

Viele Grüße,
Malin

Feuervogel hat gesagt…

Ich will ja nicht klugscheißen und mir fehlt ja nun wirklich noch die Erfahrung, aber für mich fühlt sich das so an, als sei mit-essen-werfen für deinen Zwerg so eine Art Spiel. Habt ihr es denn schon mal mit "wenn du spielt dann bist du satt und wir können das Essen wegräumen" probiert? Er wird ja nicht sofort verhungern, oder?

bienenkönigin hat gesagt…

@malin: da kann ich nur holz-toys.de oder holzspielzeug-discount.de empfehlen. da gibt es z.b. diese abgebildeten selecta-schiebespielzeuge zum teil für die hälfte(!) dessen, was sie im kaufhaus kosten.
@feuervogel: ja, das ist richtig, haben wir auch schon probiert. es ist nur so, dass er manchmal bereits damit anfängt, BEVOR er irgendeinen happen gegessen hat, und dann auch noch, wenn er nicht oder wenig zu mittag und nachmittag hatte. ich weiß auch nicht... heute abend hat es mal wieder ganz gut geklappt. ist wahrscheinlich die tageslaune...:-)

Anonym hat gesagt…

Danke für die Links, da gibt es wirklich günstige schöne Sachen! Leider bin ich schon ein bisschen spät dran mit dem Geschenk, klappt nicht mehr mit Versenden...muss wohl so suchen gehen!

Malin

Klabauter hat gesagt…

Russischer Positivismus? Gibt es da eine Gefahrenzulage? Wie schnell schlägt man sich einen Zahn an, wenn man beim Korrekturlesen einschläft... ;-)

bienenkönigin hat gesagt…

bin schon ganz zahnlos...

Lilypie Fünfter Ticker