Dienstag, 10. April 2007

highlights

auch wenn hier im blog funkstille war, so war es doch alles andere als ruhig im bienenstock.
vielleicht sollte ich auch meine prioritätenliste überarbeiten: 1. bloggen 2. bloggen 3. bloggen 4. kind 5. arbeit 6. äh, da war doch noch was, ach ja: ehemann.
so.
die tage gingen so dahin zwischen u7 und dem ostereiersuchen.
das kindlein stellte sich bei der u7 ausnahmsweise richtig gut an und hat brav den doktor mit bällen beworfen, die formklötzchen in die richtigen boxöffnungen gesteckt, ein türmchen gebaut, die treppe (ohne hilfe!) erklommen, den raum mehrmals laufend und rennend durchquert, sich abhorchen, befühlen, wiegen und vermessen lassen. ergebnis: genau 15,0 kg verteilt auf 91 zentimeter, und auch sonst alles "o.b." und wir haben das schöne kreuzchen.
ich hatte richtig respekt vor der untersuchung, kein wunder, hatte ich doch die u6 mit dem bienenkindlein noch in lebhafter erinnerung. damals war ich danach doch mehr als abgeneigt, meinem kind jemals wieder eine "u" zuzumuten. naja.
mehr als merkwürdig finde ich es allerdings auch nach wie vor, dass sich einerseits der arzt selbst ein bild vom kind machen will (sich also nicht auf die berichte der mutter verlassen will und kann), andererseits diese untersuchungen aber keine pflicht sind. wenn ich entscheiden würde, dass mein kind niemals einen arzt sehen soll/darf/braucht, dann wird mein kind auch keinen arzt sehen, vielleicht bis zur einschulungsuntersuchung.
das ist und bleibt bizarr.

und sonst:
bienenkindleins highlights der vergangenen woche waren das osterplätzchen-backen (das wunderbar geklappt hat) und natürlich das osternester-suchen. das kindlein verfiel relativ schnell in einen osternester-suchen-und-finden-und-auseinandernehmen-rausch. zu schade, dass der osterhase "nur" 6 von diesen kleinen körbchen versteckt hatte. aber wenigstens kam noch die "datze" vorbei und machte zwischen den osterglocken "heia".

bildchen folgen.



































3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Bienenkind!

Anonym hat gesagt…

oopsa, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebes Bienenkindlein! Wir hoffen ihr habt shcön gefeiert mit Wachsmalstiften und Papierrollen :)

bienenkönigin hat gesagt…

danke!!

Lilypie Fünfter Ticker