Dienstag, 5. Februar 2008

mein ganz privater "super tuesday"

tataaa! schon wieder sitze ich mit einem kranken, hustenden, fiebernden kindlein zuhause; fieber nicht dramatisch, um 38,2, aber der husten hört sich nicht gut an und ich überlege, heute nachmittag meinem ruf als überbesorgte, leicht neurotische mutter gerecht zu werden und mit dem kindlein beim kinderarzt vorzusprechen. (stichwort für alle leicht überbesorgten, neurotischen mütter: "nur mal abhören".)
nun liegt hier so viel arbeit (auf dem schreibtisch, vom haushalt red ich erst gar nicht), das ich einerseits angesichts der papierberge in schockstarre verfalle, andererseits mich aber auch nicht wirklich aufraffen kann, irgendetwas in der bienenkind-mittagsschlafzeit anzufangen, um es dann nach anderthalb stunden wieder abzubrechen.
unser computer ist immer noch kaputt (was mittlerweile eine zärtliche liebesbeziehung zwischen mir und dem laptop entstehen lässt); gestern nachmittag wieder bei den netten jungs in thüringen ("serviceteam") angerufen, wo mir ein äußerst gelassener mitarbeiter mit etwas schleppender stimme erklärte, der "service" sei heute (also gestern, was habt ihr die letzte woche gemacht, ihr trottelchen) erst "ausgelöst" worden. hm. und im übrigen hätte ich glück, denn der garantiefall sei am letzten tag der garantie "ausgelöst" worden (wobei ich mir nicht sicher war, ob das als glückwunsch oder als vorwurf gemeint war). ich bedankte mich artig und erhielt nun heute eine "servicenummer", mit deren hilfe ich meinen "aktuellen workorder-auftrag" (liebe engländer, wir können wirklich nichts dafür! wir sind so!) einsehen kann. heute steht die hoffnungstiftende zeile da: "ersatzteile werden beschafft".
ich werde weiter berichten.

wirklich spannend ist es natürlich nur beim "richtigen" super tuesday: für alle, die sich dafür interessieren, seien die artikel auf spiegel-online und in der berliner zeitung ans herz gelegt.

1 Kommentar:

Kassiopeia hat gesagt…

Und watt sagt der Arzt?! Dem Bienenkindlein auf jeden Fall schnelles Genesen! Und für die Bienenkönigin: Bleiben Sie so stark!

Lilypie Fünfter Ticker