Montag, 11. Februar 2008

zahl des tages

am sonnen-wochenende die totale verausgabung mit spielplatz, stadtbummel und wochenmarkt (samstag vormittag), gartenarbeit (samstag nachmittag), fahrradtour am fluss entlang (sonntag vormittag; wobei wir nicht mit derartigen überschwemmungen gerechnet hatten und nach der hälfte der strecke umkehren mussten; dafür haben wir zu guter letzt am flussufer "teine in wasser werfen" gespielt).
sonntag nachmittag benahm ich mich dann recht rabenmütterlich, ließ die beiden jungs alleine spielen und schlief und las abwechselnd auf dem lesesessel.
heute vormittag noch großen schuh-(lagerräumung!) und windeleinkauf erledigt, nachmittags mit dem bienenkindlein in den supermarkt ("ötchen haben!" "ärchenwurst haben!" "mama, eier nich ergessen! eier nich unterfallen! eier sonst aputt!"), das kindlein mit dem "ötchen" (brötchen) samt einkäufen in den anhänger verfrachtet, nach hause, kartoffelsuppe gekocht und zwei kleine geburtstagspaketbriefchen geschrieben und geschnürt.
so langsam macht sich totale ermattung breit.

die zahl des tages ist übrigens 2042. heute kam nämlich mein rentenbescheid. 2042, das ist das jahr, in dem ich (aber auch nur voraussichtlich) in rente gehen darf. die geschätzte rente (diese aber auch nur, wenn ich bis 2042 durchmaloche und nicht weniger verdiene) liegt im dreistelligen bereich. merkwürdiger war nur noch die erkenntnis, dass ich jetzt noch mehr jahre arbeiten muss als ich erst auf dieser welt bin.

na, dann mal los.
*sagt die bienenkönigin und haut für den überaus geschätzten arbeitgeber noch eine stunde in die tasten*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oha! ist das nicht deprimierend. einen dreistelligen betrag. und selbst wenn es der höchste dreistellige betrag ist, den es gibt. einfach ein witz... wie wäre es mit lotto? :)

bienenkönigin hat gesagt…

ja, man möchte am liebsten den kopf in den sand stecken. oder den politikern gegenstände an den kopf werfen. vielleicht kann ich ja noch umschulen zum manager, dann ist mir wenigstens ein bisschen schwarzgeld sicher.

Lilypie Fünfter Ticker