Donnerstag, 17. August 2006

das durchschlafkind: doch kein mythos

der letzte comment von frau klabauter (deren bemühungen um das alleine-einschlafen des kindes ich mit interesse verfolge) soll mal veranlassung zum outen sein. ja, ich möchte mich outen, genauer mein kindlein:
es gibt sie nämlich wirklich, die famosen durchschlaf-kinder, die mit 3 monaten zum ersten mal 12 stunden durchschlafen und das auch so beibehalten (zumindest bis jetzt - ein gutes jahr später), zudem noch ein gepflegtes mittagsschläfchen halten von ca. 2 stunden (es dürfen aber auch mal 3 sein, da sind wir nicht so). deren gesichtchen sich aufhellt, wenn man sagt: "jetzt wird aber heia gemacht". kinder, die strahlen, wenn man sie in den schlafsack packt.
ja, es gibt diese kinder wirklich. mein bienenkindlein gehört - schön für mich - dazu.

auf die frage, was ich denn dafür gemacht habe, muss ich aber leider sagen: nix. das hat das kindlein ganz allein gemacht.
und beim nächsten kind wird sowieso alles anders.
*vermutet die bienenkönigin und wünscht allen eltern und kindern einen guten schlaf und süße träume*

3 Kommentare:

Feuervogel hat gesagt…

Jou, ich bestätige. Mein allerliebster Patenzwerg hat sich auch bei einer Wahl zwischen "Essen" und "Schlafen" meistens erstmal fürs Schlafen entschieden, um dann anschließend mit einem Bärenhunger aufzuwachen.

Zumindest bis drei Jahre - wie es jetzt ist, weiß ich grad nicht so genau ... ;o)

sebastianne hat gesagt…

wenn ich meinen eltern glauben schenke, war ich auch so ein kind. hab damals stundenlang im winter dick eingepackt auf dem balkon alles mögliche verschlafen.

liebe grüße,anne

Klabauter hat gesagt…

Sind denn hier alle eingeschlafen? Oder gibt es etwa keine Neuigkeiten? Mir reicht es völlig, auf Feuervogels Seite immer dasselbe zu lesen. Das ist schon schwer genug auszuhalten. Hier darf ruhig ab und an was neues stehen... *unschuldigesAugengeklimper*

Liebe Grüße
Klabauter

Lilypie Fünfter Ticker