Sonntag, 13. Mai 2007

muttertag

heute morgen turnte das bienenkindlein fröhlich im elternbett zwischen und auf den noch müden und schlafbedürftigen bieneneltern herum. dann plötzlich hielt es inne, setzte sich hin und zeigte auf die jalousien: "da! auf!!!" bellte es im kommandoton. der bienenpapa erbarmte sich, stand auf, zog die jalousien hoch, legte sich wieder ins bett und sagte zum kindchen: "gib das mal der mama!", woraufhin mir das etwas verwunderte kindlein ein sehr hübsches buch, eingewickelt in einem allerliebsten muttertagsbrief, überreichte: Kinder, so was tut man nicht. Ein pechschwarzes Brevier für die Familie
ein buch zum tränen vergießen. vor lachen. sehr zu empfehlen.

im übrigen haben wir den tag ganz nicht-muttertags-mäßig dazu verwendet, uns einen nicht unbeträchtlichen teil unseres wohn- und damit lebensraumes zurückzuerobern: das kindlein ist nun endgültig ins kinderzimmer umgezogen und hat seinen ganzen spielkram "mitgenommen". im wohnzimmer bleiben jetzt nur noch kuschel- und sitzecke, natürlich jeweils mit ein paar büchern bestückt. da gibts nichts zu meckern.
im gegenzug wurde das küchentürschutzgitter abmontiert. diese wiedergutmachungsleistung wurde vom kindchen mit einem unsagbaren freudenschrei begleitet.

achja, und am samstag haben wir uns - dem schlechten wetter trotzend - die freundlichste blume der welt gebastelt:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, die ist ja wunderschön! Macht gute Laune! :) :) :)

Lilypie Fünfter Ticker