Mittwoch, 23. Mai 2007

tuff, tuff, tuff, die eisenbahn...

es war einmal...
vor vielen vielen wochen, da ging eine gut gelaunte bienenkönigin zum bahnschalter, um den antrag für die sog. partner-bahncard des ehegatten abzugeben. der weise und äußerst liebenswürdige mann am schalter schrieb noch ein paar kryptische bemerkungen und zahlen in ebenso kryptischer handschrift auf das blatt papier. "brauchen Sie noch eine kopie vom personalausweis?" fragte die bienenköngin. "nö, brauchen wir nicht." "und das foto hier?" "ja, das kleben wir gleich mal ein." gesagt, getan.
vier wochen (!) später kommt ein brief von der bahncard-bearbeitungsstelle. eine kopie vom personalausweis fehle. die müsse noch nachgeschickt werden. grrrr... zwei tage später kommt abermals ein brief vom gleichen absender: das foto fehle. das müsse noch auch dringend nachgesendet werden. und zwar binnen zweier tage. grrrrrrr...
ein anruf für ein paar läppische euro (stichwort: 1,98 euro für die sekunde oder so ähnlich) ergab, dass das foto doch vorhanden ist. aber die kopie vom personalausweis müsse trotzdem nachgesandt werden. also gut.
just am heutigen tage, abermals nach langen wochen, kommt nun die partner-bahncard ins haus geflattert.
aber haha.
zu früh gefreut.
das foto fehlt.
stattdessen ein leerer weißer ratloser fleck auf der neuen schicken bahncard.
"fairerweise" ist diese übrigens schon gültig seit januar diesen jahres.

wer sagte eigentlich: "demütig nehme ich die zumutungen des lebens hin"?

die bienenkönigin wird wohl morgen wieder für viele schöne euros telefonieren müssen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

suuuuuper! aber ich glaube, das mit der partnerbahncard läuft so, dass die so lange gültig ist wie deine, oder? das problem mit dem bild kenne ich auch, seither bestitz mein bruder eine bahncard ohne foto, seit jahren!!!! ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, eine kopie des personalausweises mit eingeschickt haben zu müssen, oder doch? doch, kann vll. doch sein. gute fahrt! :)

Lilypie Fünfter Ticker