Dienstag, 30. September 2008

lustig ist das läuseleben...

habe eben das kind vom kiga abgeholt.
es verkündet stolz: "maa-maa, wir ham läääuuse!"
mama [alarmiert]: "ihr habt läuse im kindergarten??"
kind [fröhlich]: "jaaa - und iich aauuch!"
mama [jetzt SEHR alarmiert]: "woher weißt du das? hat dir j. [die erzieherin] auf den kopf geguckt?"
kind [immer noch fröhlich]: "jaa-aa!"
mama [jetzt panisch; sucht nach dem kamm und guckt sich genau das kleine köpfchen an]: "du, schatz, ich kann nichts finden!"
kind [traurig]: "oooch, ich hab aaber lääusse!!"
mama: "aber läuse sind doch nichts schönes, das sind so kleine fiese tierchen, die dir über den kopf krabbeln!"
kind [trotzig]: "doo-ooch, die sollen da [s]piiiielen!"

nee, bitte nicht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das wäre doch mal eine info der kindergärtner/erzieher wert, oder nicht?!?! ich drück die daumen, dass er diese geschichte (warum auch immer) nur erfunden hat!

Kassiopeia hat gesagt…

NEI EN!

bienenkönigin hat gesagt…

le petit monsieur hat tatsächlich die geschichte nur erfunden.
ich frage mich manchmal ernsthaft, was in diesem kleinen köpfchen vor sich geht...
kinder sind ein mysterium.

Kassiopeia hat gesagt…

Puh!

Lilypie Fünfter Ticker