Montag, 15. September 2008

so einfach

gestern einen wunderschönen gottesdienst unter freiem himmel gefeiert.
einfach nur den moment genossen, den leichten wind, den blauen himmel über dem noch satten grün der bäume, alles eine letzte ahnung von sommer und leichtsein.
das bienenkind verfolgte andächtig das 'schauspiel', freute sich am gemeinsamen singen und erfüllte sich zu guter letzt noch einen herzenswunsch auf dem anschließenden gemeindefest:
einmal im führerhaus einer richtigen, echten, großen feuerwehr sitzen und das lenkrad anfassen.
das gesichtchen ganz ehrfürchtig, großäugig-staunend, herrlich, so einfach sind kinder glücklich zu machen - mit solch einem tag, mit singen, feuerwehr, kinderolympiade, bunten stempeln auf der hand und als gewinn eine mini-packung smarties.
glückselig - jeder auf seine weise - zogen wir am frühen nachmittag von dannen, und das gesehene und erlebte beschäftigte das bienenkindlein noch lange.
es redete noch nach zehn uhr abends im bettchen leise mit seinen kuscheltieren und erklärte ihnen alles: das fest, das singen, die feuerwehr - seine kleine große welt.

1 Kommentar:

Kassiopeia hat gesagt…

Das klingt unheimlich schön!

Lilypie Fünfter Ticker