Montag, 4. September 2006

bloß nie langweilig

gemäß dem grundsatz des bienenkindes, dass es im leben von (der erkältungstechnisch schon wieder ganz fitten) bienenmama bloß nie langweilig werden darf, befand ich mich heute unfreiwillig, das aus dem mund blutende kind auf meinem schoß, in einer kinderarztpraxis und haderte ein wenig mit mir, mit dem bienenkind, mit diesem tag.

nachdem heute vormittag in der krippe wieder einmal alles super geklappt hatte (bringen - an der tür tschüss sagen - weggehen - nach zwei stunden abholen), waren bienenkind und -mama bester laune.
und dann passierte es: mein laufwunder-kindlein holt ein buch, legt es auf den tisch ab, um es sich anzusehen, vergisst in der gleichen minute sein vorhaben, tänzelt ein wenig hin und her, ist unschlüssig, dreht sich und fällt über seine eigenen füße. dummerweise war nur die lehne des sessels im weg.
natürlich wurde gleich das mörderlich brüllende kind (er hat ja sooo recht) getröstet, über die schulter gelegt, herumgetragen und beruhigt.
als er wieder einigermaßen ruhig atmete, wollte ich mir die bescherung näher ansehen und bin fast in ohnmacht gefallen, als ich sah, dass und wie stark er aus dem mund blutete.
ich glaube, innerhalb der nächsten fünf minuten hatte ich mit der kinderarztpraxis telefoniert, ein taschentuch auf den blutenden mund gedrückt, das gelbe heftchen samt versicherungskarte und impfausweis, rucksack mit zwei büchern und schmusetuch geschnappt, das kindlein in den buggy gepackt und mich auf den weg gemacht.
im wartezimmer kam ich dann wieder zu mir und war - laut aussage der arzthelferin - blasser als mein sohn, der sich ausgiebig mit dem buch "welches tier ist das?" beschäftigte.
schließlich entwarnung vom kinderarzt: es ist nichts schlimmes passiert, nur eine oberflächliche verletzung, die in den nächsten tagen ausheilen wird.
im nachhinein war es mir fast peinlich, sofort zum arzt zu rennen.
nunja.
ich hatte übrigens mein weißes hemd an. muss sich ja auch lohnen.

morgen ist übrigens nun wirklich der erste tag, an dem mein kindlein in der krippe mittagessen und mittagsschlaf halten soll - wobei mir letzteres wahrhaft größeres kopfzerbrechen bereitet.
bin schon sehr sehr gespannt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auweia! Ich glaube, ich wäre auch gleich zum Arzt gerannt. Also muss das nicht peinlich sein. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Und nun wieder gute Besserung ans Bienenkind!

Klabauter hat gesagt…

Bloß nicht langweilen? Liebe Bienenkönigin, du hast ein Stöckchen erhalten! ;-)

bienenkönigin hat gesagt…

danke, ihr lieben - stöckchen wurde gesichtet. aber das ist ja soo viel arbeit... *mal übertrieben stöhn*

Lilypie Fünfter Ticker