Dienstag, 5. September 2006

mittagsschlaf und quarkmaske

p.s.: der quark verdeckt im übrigen sehr schön die wunde am kinn, die sich das kindlein gestern zugefügt hat.

aber ich wollte ja vom krippentag berichten:
ja, es war gut. mit der einzigen ausnahme, dass das bienenkind noch nicht sein krippen-bettchen akzeptiert hat und so eine art siesta mit brabbeln, ein bisschen schlafen, wieder ein bisschen brabbeln auf der großen matratze im gruppenraum hatte, während die anderen kinder alle brav im schlafraum schliefen.
was im übrigen heute den bienenpapa veranlasste, mit einem merkwürdigen stolz zu sagen: "das ist mein sohn. ich habe schlafsäle auch immer gehasst."
mein hinweis, dass ein schlafraum in einer krippe möglicherweise doch ein bisschen etwas anderes ist als eine 12-mann-stube bei einer ungeliebten, zu recht nicht mehr existierenden armee, interessierte wenig.
nun, die erzieherinnen werden versuchen, dem kindlein das bettchen in den nächsten tagen schmackhaft zu machen.
apropos schmackhaft: geschmeckt hats heute in der krippe auch nicht. das heißt, das bienenkind bekam ne extrawurst resp. eine stulle, während die anderen kinder sehr gern ihre reissuppe aßen. darum gabs heute abend zuhause auch pellkartoffeln mit quark - das kind muss ja was warmes im magen haben...

aber fragt mich nicht, wie ich heute die zeit zwischen 10 uhr und 14 uhr verbracht habe...
und: peinlich und traurig, aber wahr: gegen 13 uhr rief ich an, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. das unsichtbare band als schnipsgummi.
nunja.

2 Kommentare:

MyM hat gesagt…

was ist denn der unterschied zwischen krippe und kindergarten/kita?

bienenkönigin hat gesagt…

krippe ist für kinder von 8 wochen bis ca. 3 jahre, kita in der regel für kinder von 3-6 jahre. aber das wird z.t. je nach stadt unterschiedlich gehandhabt: in berlin z.b. können kinder auch schon mit 2 jahren in bestimmte kitas - das ist hier wiederum nicht möglich. und manche krippen nehmen kinder erst mit 1 jahr auf.

Lilypie Fünfter Ticker