Donnerstag, 30. November 2006

ich kann das alleine...

unter großem jauchzen und "hallo" des kindleins heute den adventsschmuck in der wohnung angebracht. das kindlein rannte aufgeregt hin und her, kommentierte alles mit einem "haszch-haszch" oder "da-da" und zeigte mit seinem kleinen knubbelzeigefinger auf alles, was neu war.

und am sonntag werden plätzchen gebacken. das kind darf ausstechen. mal sehen, was draus wird - vielleicht ist es ja sogar würdig, fotografiert zu werden.

das bienenkindlein will ja jetzt sowieso überhaupt alles alleine machen (s. beweisfotos). ich lasse es geschehen, lobe beharrlich und versuche nicht zusammenzuzucken, wenn breichen oder (noch besser) nudeln mit tomatensauce auf tisch, hochstuhl, gesicht, händen, pullover, hose, etc. verschmiert werden.
in punkto mütterliche gelassenheit finde ich mich gerade ganz extraordinär vorbildlich und super.

morgen ist laternenumzug mit den krippenkindern. das wird sicher sehr drollig.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Bienenkind ist ja so süss!
Dieses Posting erinnert mich an das hier:
http://www.kolumnen.de/kaufmann-270805.html
:-)...

Beste Grüsse

Lilypie Fünfter Ticker