nachdem ich den infekt schon überstanden glaubte, hat es mich gestern abend gefällt wie eine eiche: fieber und gliederschmerzen. heute mit 38,5 das kind zur krippe geschoben, den wagen gelenkt wie von geisterhand und hinterher getrottet, dann wieder nach hause zurückgewankt, 2 paracetamol eingeworfen und 4 stunden geschlafen, schließlich wieder zur krippe, das kindlein abholen.
auch das bienenkindlein hat, wie sich heute abend bei messung ergab, 38,0. was ja nicht dramatisch ist bei den kleinen wesen, aber im zusammenhang mit dem durchbruch der augenzähne vielleicht doch nicht so angenehm. er hat jedenfalls eine babyration paracetamol bekommen und schläft jetzt.
mal sehen, wie lange.
der ehegatte hat heute abend seinen großen auftritt, ich korrigiere: er hatte, und es war ein voller erfolg (gerade telefoniert), und ich konnte nicht dabei sein.
und während sich der bienenpapa nun von allen feiern lässt und ein sektchen schlürft, werfe ich mich in meinen winterpyjama und hopse, naja, krieche ins bett.
heile heile segen,
drei tage regen,
drei tage sonnenschein,
wird schon wieder besser sein.
4 Kommentare:
Augenzähne? Wo wachsen dem Kind denn die Zähne und warum nimmt die Mutter das so gelassen hin? *wird heute Nacht wüste Träume träumen*
Gute Besserung! *wollen mal die guten Sitten nicht vergessen...*
na hast du dich mittlerweile erholt und geniesst das nachträgliche sommerwetter?
vielen dank, liebe frau klabauter, und ja, my am, damit werde ich jetzt anfangen...
augenzähne sind nichts anderes als die eckzähne; dazu hier was interessasntes:(quelle: www.zahnwissen.de)
engl.: eye tooth; volkstümliche Bezeichnung für den oberen Eckzahn, da die Länge der Wurzel zuweilen bis dicht unter den Augenboden reichen kann. Ein sonstiger Bezug zum Auge besteht wissenschaftlich gesehen nicht, obwohl unter http://www.komzaz.ch/patienteninf.html ein zusätzlicher Zusammenhang behauptet wird.
da hätten sie, liebe frau klabauter, mit den wüsten träumen von den zähnen und von den augen gar nicht so unrecht gehabt...:-)
Kommentar veröffentlichen