Mittwoch, 15. März 2006

edel sei der mensch, hilfreich und gut

am montag haben wir zum vierten mal eine falsche telekom-rechnung erhalten. drei tage lang habe ich versucht jemanden unter der angegebenen service-nummer zu erreichen. drei tage lang hörte ich: „zur zeit erreichen uns leider überdurchschnittlich viele anrufe. bitte versuchen sie es später noch einmal.“ das lässt tief blicken. heute hatte ich dann endlich eine schlecht gelaunte „service-mitarbeiterin“ an der strippe (sagt man das noch so?).
ICH: wir haben zum vierten mal eine falsche rechnung erhalten. es ist nämlich so: wir haben kein dsl, bekommen aber wiederholt dafür grundgebühr in rechnung gestellt.
SIE: da kann ich ihnen auch nicht helfen, im computer steht, sie haben dsl.
ICH: wir haben aber kein dsl.
SIE: aber hier steht es so.
ICH: wir hatten kein dsl, wir haben kein dsl, wir werden nie dsl haben.
SIE: da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen.
ICH: ich weigere mich die rechnung zu bezahlen.
SIE: ich kann ihre märz-rechnung gar nicht hier einsehen.
ICH: was soll ich ihrer meinung nach jetzt tun? was?
SIE: ich kann ihnen da leider nicht weiterhelfen.
ICH: saftladen.
SIE: das hilft jetzt auch nicht weiter.
ICH: ich bin verzweifelt und dieser ganzen sache überdrüssig, gute frau.
SIE: das ist wohl alles noch in bearbeitung.
ICH: woher wissen sie das?
SIE: ich vermute das.
ICH: na fein.
(fortsetzung folgt)

wir einigten uns darauf, dass ich in ein paar tagen noch einmal anrufe. vielleicht könnten sie dann die märz-rechnung einsehen und mir weiterhelfen.

lied des tages: „hand in my pocket“ (alanis morissette): "I'm broke but I'm happy, I'm poor but I'm kind, I'm short but I'm healthy, yeah! I'm high but I'm grounded, I'm sane but I'm overwhelmed, I'm lost but I'm hopeful baby - What it all comes down to Is that everything's gonna be fine fine fi-i-ine..."

wort des tages: weiterhelfen. wieso „weiter“?

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker