Montag, 6. März 2006

gespräche über anfang und ende

sie: ich spüre schon den frühling.
er: das nützt mir auch nichts, wenn die ganzen kranken vögel hier rüberfliegen.
sie: ich sehe schon die spitzen der krokusse im garten.
er: nachher fällt noch einer tot vom himmel.
sie: es sieht so schön aus, wie sie unter der dünnen schneedecke hervorschauen.
er: dann haben wir hier den rummel.
sie: bald blühen auch die osterglocken und die tulpen.
er: dann rücken die hier an mit kamerateams und reportern.
sie: das dauert nicht mehr lange. ich kann den frühling schon riechen.
er: und alles wird zur sperrzone erklärt.
sie: ich werde öfter mit dem kleinen spazierengehen können.
er: wir werden das haus nicht mehr verlassen können.
sie: ich kann ihm alle frühjahrsblumen zeigen.
er: am besten fangnetze besorgen. vielleicht von der bundeswehr.
sie: er wird staunen.

4 Kommentare:

Klabauter hat gesagt…

sehr schön. So ähnlich geht's mir auch im Kopf herum. ;-)

Anonym hat gesagt…

Sehr sympathisch, dass du eben noch ein so hübsches Dings hier gebastelt hast anstatt das wohlverdiente Vollbad zu nehmen. Liest sich sehr nett hier, summ summ summ...

bienenkönigin hat gesagt…

danke!
"di": wie oft sollte ich bei dir vorbeischauen, um ein neues bild sehen zu können?

Anonym hat gesagt…

Hmmm, ich hab doch jetzt ein Baby... und komme leider nicht mehr allzu oft zum Malen. Hänge schon seit 3 Wochen an einem neuen und komm und komm nicht weiter. Gib mir noch einen Monat :-). Aber morgen tu ich neue Bilder von dem Kleinen drauf, das ist doch auch schon mal was!

Lilypie Fünfter Ticker