Dienstag, 7. März 2006

zuwendung

habe gerade beim holzspielzeugdiscount eine merkliste mit schätzungsweise vierzig positionen erstellt. ich fühle mich nun genötigt, das zeug auch zu kaufen. die haben aber auch wirklich viel zu viel, da soll einer mal die nerven behalten.
das kind ist brav und kackt nur noch tagsüber die windeln voll. dafür gleich viermal innerhalb einer stunde, also in etappen, jeweils in eine frische windel (unter mühen halbwegs ordentlich um den po geschlungen). weiß nicht, wie er es schafft, sich das so "aufzusparen". möglicherweise fühlt er sich vernachlässigt und fordert auf diese weise zuwendung und aufmerksamkeit ein. möglicherweise habe ich zu viele schlaue erziehungsratgeber gelesen.
dennoch drängt sich mir gerade die frage auf, in welcher weise ICH auf MICH aufmerksam machen kann, um mehr zuwendung zu bekommen. (*bienenkoenigin schreckt zusammen vor lauter großbuchstaben*)
vielleicht habe ich aber auch das mit dem mutter-sein alles ganz falsch verstanden (germanisten bitte wegschauen) und seit dem 12. april letzten jahres überhaupt kein recht mehr auf zuwendung, geschweige denn auf ein eigenes leben.
man könnte ja mal die eigene mutter anrufen, um das zu verifizieren.
ach nein, die ist ja ausgeflogen, der sonne entgegen.
holt vermutlich ihr leben nach.

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker