Mittwoch, 21. Juni 2006

guten morgen sonnenschein

heute morgen den bienenpapa mit einem fröhlich geträllerten guten morgen sonnenschein zur verzweiflung gebracht ("oh bitte, hör auf"). das bienenkind guckte mich skeptisch an - es ist bessere gesangskünste (sangeskünste?) von mir gewohnt. am frühstückstisch verschmähte das kindlein den wochenlang begehrten und heiß geliebten pflaumenmus-toast. ich summte leise guten morgen sonnenschein; der bienenpapa schaute mürrisch-stumm auf dem ganzen tisch herum.
eine halbe stunde später (papa war bereits mit stürmischem winke-winke verabschiedet worden und zur arbeit geradelt) entdeckte das kindlein die schublade mit unseren strümpfen, nahm jedes paar heraus, ließ es nach unten fallen, ging in die knie, hob es auf, krabbelte damit durch das ganze zimmer und schaffte es so, innerhalb von ca. 20 minuten alle sockenpaare zum elternbett zu tragen. ich ließ es gewähren, denn so konnte ich nebenbei wenigstens einen teil des wäschebergs sortieren und zusammenlegen. (ich möchte an dieser stelle noch einmal an das wunderschöne posting von frau julie erinnern.)

so, die maschine ist schon wieder heiß gelaufen. braucht dringend was zu tun.
tschö.

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker