Donnerstag, 1. Juni 2006

verdacht

es gibt tage, da drängt sich der verdacht auf, das leben bestünde aus dem wegräumen von hindernissen. ignoriert man hindernisse, türmen sie sich nur um so höher auf. will man sie umgehen, an ihnen vorbeiwandern, wandern sie einfach mit. meint man, sie überwunden zu haben, tauchen sie später wieder auf und scheinen uns noch frech zuzuwinken.

nachdem wir uns wochenlang in der - wie wir nun wissen: trügerischen - gewissheit gewiegt haben, der ärger mit der telekom sei ausgestanden, erreichte uns am freitag vergangener woche eine sog. "letzte außergerichtliche mahnung", gefolgt von einer weiteren mahnung am montag. stundenlanges hin-und hertelefonieren ergab: die telekom beruft sich auf angeblich ausstehende t-online-beträge; t-online weiß aber von nichts; t-online hat keine möglichkeit, dies der telekom mitzuteilen; die telekom wartet hingegen auf mitteilung von t-online.
das ist wie bei zuckmayers "hauptmann von köpenick": schuster voigt bekommt keinen meldeschein, solange er keine arbeit hat; aber solange er keine arbeit hat, kann er nicht gemeldet werden.
nun kann ich nicht zum köpenicker rathaus bzw. der telekom-zentrale in bonn marschieren, sondern muss mit meinen kleinen bescheidenen mittelchen zurückschlagen, mich wehren, jawohl, mich wehren.
hat jemand anregungen, tipps, gedanken, ideen?
her damit.

kinderkrippenplatz: der letzte anruf bei der kinderkrippe ergab, dass ich mich bei der stadt melden muss. der anruf bei meiner geliebten ruppig-quergebürsteten städtischen mitarbeiterin ergab, dass die voraussetzungen für die aufnahme erfüllt seien. wieso mir das nicht telefonisch mitgeteilt worden sei, wollte ich wissen. das sei ja nun nicht ihre aufgabe, wurde ich in gewohnt freundlicher art und weise zurecht gewiesen. im übrigen hätte man das der krippe mitgeteilt.
ein erneuter anruf bei der krippe ergab: ja, mein sohn steht auf der liste, allerdings noch mit einem fragezeichen. was das fragezeichen zu bedeuten habe, fragte ich. das könne sie mir nicht sagen, antwortete die kita-mitarbeiterin, die kita-leiterin sei noch im urlaub, ich müsse das dann mit ihr klären.
fortsetzung folgt also auch hier.

es gibt aber auch lichte momente: dank julie - danke! danke! danke! - und ihres hinweises auf das southpark-studio kann sich die versammelte gemeinschaft ein genaueres bild von der bienenmama machen. (siehe oben links)

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker