Freitag, 30. Juni 2006

stöckchen

die fenster sind verrammelt, das autohupen und gegröle weit weg. werde nachher noch nach der kleinen ohropaxpackung fahnden.
gepriesen sei der tiefe schlaf von babys und kleinkindern.
neid. gelber hässlicher neid.

um dem tag doch noch so etwas wie einen sinn zu verleihen, nehme ich zutiefst dankbar das an mich weitergereichte stöckchen an:

Welche 5 Städte/Orte möchtest Du in Deinem Leben auf jeden Fall noch sehen?
- Amsterdam, immer wieder
- die norwegischen Fjorde
- die Nordsee, immer wieder
- Paris
- den Garten vor meinem eigenen Haus

Welche technische Entwicklung willst Du in Deinem Leben unbedingt noch erleben?
ALLES im 24-Stunden-Service ins Haus geliefert zu bekommen = nicht mehr einkaufen gehen zu müssen = keine Lebenszeit mehr in Supermärkten zu verschwenden

Welche technische Entwicklung bisher stellt für Dich die Allerwichtigste dar?
Zweifelsohne Computer und Internet; obwohl: vielleicht doch das Telefon?

Wenn Du eine historische Person sein könntest, welche wäre das wohl?
Cleopatra: jeden Tag in Ziegenmilch baden und lauter knackige willige Jünglinge zur Auswahl

Wie definierst Du persönlich die “absolute” Liebe?
Dass mein Kind morgens im Bettchen steht und "mamam-mamam" ruft. Dass mein Kind lacht, wenn ich lache. Dass es bei mir Schutz, Trost und Halt sucht. Dass es sich manchmal so doll anschmiegt, dass "wie ein Glockenschlag da Herz bei Herzen" liegt.
Dass mich mein Mann noch auf eine Weise ansehen kann, die meinen Puls beschleunigt. Dass er in dem Moment, in dem es am stressigsten ist, mich in den Arm nimmt.
Und vor allem: wie er die Nacht vom 11. auf den 12. april letzten jahres durchgestanden hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Who knows where to download XRumer 5.0 Palladium?
Help, please. All recommend this program to effectively advertise on the Internet, this is the best program!

Lilypie Fünfter Ticker