Montag, 9. Juli 2007

8 dinge (für die bloggergemeinde)

annie hat mir ein stöckchen zugeworfen, das fang ich jetzt und schreibe daher nun zu später geiste(s/r)stunde sowie psychisch und physisch völlig entkräftet acht dinge über mich auf.

1. manchmal verwandele ich mich von einer starken, beherzten, unerschütterlichen mama in ein zweifelndes, unsicheres, nervöses wesen – allein verursacht durch dieses kleine zweijährige engelchen- und teufelchen-kindlein in personalunion.
2. ich möchte definitiv nicht noch einmal 20 sein.
3. ich halte mich für den grundoptimistischen, freundlich-fröhlichen typ mensch und kann es ÜBERHAUPT nicht leiden, wenn andere mit so einer gewissen grundaggressivität und unfreundlichkeit durchs leben gehen.
4. ich mag keine buttermilch. ich hasse sie. ich verabscheue sie. buttermilch ekelt mich an. so. (das bienenkind würde sagen: „bah! iiiiiiih!“)
5. wenn menschen über bestimmte dinge eines fachgebietes, in dem ich mich gut auskenne, laienhaft reden, aber gleichzeitig die ichbinsowichtigichweißalles-miene aufsetzen, bringt mich das erst um den verstand und dann um meine zurückhaltung.
6. ich schaue beim bügeln hollywood-schnulzen, liebesfilme oder (mit vorliebe) jane-austen-verfilmungen.
7. daran anschließend: ich kann nicht nur vor rührung heulen (s. punkt 6), sondern auch vor wut.
8. ich finde mich manchmal zu wenig „lady-like“. ich schminke mich sehr selten. ich gehe einfach so aus dem haus. ich ziehe das erstbeste paar schuhe an, ob geputzt oder nicht. es passiert mir oft, dass ich z.b. mit kindchen in der stadt unterwegs bin und mir plötzlich einfällt: „mensch, hast du heute überhaupt schon mal in den spiegel gesehen? die langen haare gekämmt, die kurzen an den unpassenden stellen rausgezuppelt? nein? mensch, bienenkönigin!“

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker