Samstag, 1. Juli 2006

veränderungen

habe heute zwei interessante dinge festgestellt:

1. das bienenkind (= "fresssack") isst mittlerweile mehr als die bienenmama:
frühstück: bienenkind: zwei toasts (manchmal mit ein bisschen ei); bienenmama: ein toast (manchmal mit dem rest vom ei)
mittagsessen: bienenkind: ein gläschen oder ein teller mit warmer liebevoll zubereiteter speise :-); bienenmama: mittagessen fällt aus
nachmittags: bienenkind: ein kleines müsli und/oder 1 banane und/oder apfelschnitze und/oder zwieback und/oder erdbeeren/anderes obst; bienenmama: 1 tasse kaffee
abends: bienenkind: 1 stulle mit kalbsleberwurst, 1 stulle mit (frisch-)käse, 1 würstchen (so zum beispiel heute); bienenmama: die rinde vom brot, die wurstzipfel (und nebenher heimlich eine stulle mit käse).
soll ich mich wirklich wundern, dass er schon in klamottengröße 92 ist??
aber wieso komme ich nicht aus der 44?
fragen über fragen.

2. beginn des tausch- und ablasshandels:
gibst du mir meinen schlüsselbund zurück, wenn ich dir dafür ein lied vorsinge?
bekomme ich die tasse, wenn du dafür die tür beliebig auf und zu machen kannst?
du gibst mir die tasse nicht, na gut, wie wärs mit dem kuschelhasen? oder einem zwieback?
lass doch die doofe langweilige schranktür, guck mal, hier ist dein auto!! tut-tut!! du willst lieber puzzeln? dann darf ich dir aber vorher die fingernägel schneiden!
so in der art. den ganzen tag.
auf die variante "wenn ich dich jetzt den karottensaft übers parkett schütten lasse, bekomme ich dann später einen kuss" muss ich noch warten, denn knutschen kann das bienenkind noch nicht.
aber "ei-ei" machen. wohlgemerkt ganz sacht-lässig und doch behutsam-zärtlich nur mit dem zeigefinger.

p.s. wollte gestriges stöckchen von nils noch weiterreichen, an frau julie, frau klabauter und an scayla. habe nun gesehen, dass letztere sich das stöckchen schon von selbst gegriffen hat. bravo. :-)

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker