Freitag, 7. Juli 2006

apropos kindergarten

"miguel ist ein pummeliger kleiner junge und bemerkenswert helle, aber alles andere als überschwänglich. heute scheint er besonders ernst zu sein. er umarmt bentley zum abschied. der kindergarten ermuntert die kinder im sinne eines nicht genauer bezeichneten erziehungsideals zu solchen umarmungen - vielleicht um zu erreichen, dass die jungen nicht zu jener sorte mann reifen, die bomben auf unschuldige zivilisten wirft. ich weiß wirklich nicht so recht, warum sich die erzieherinnen die mühe machen, wo doch professorenkinder mit weit größerer wahrscheinlichkeit zu jener sort mann heranwachsen, die im weißen haus sitzt und anderen befiehlt, die bomben zu werfen - so mal eben zwischen den umarmungen ihrer wähler."

stephen l. carter: schachmatt (dt. von j.-chr. rojahn und h.-u. möhring)

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker