Donnerstag, 6. Juli 2006

neues von der lieblingsknuddelkuschelfirma

ja, der fragezeichenkrippenplatz ist jetzt ein richtiger halbtagskrippenplatz.
ich vergaß es zu erzählen: es hat noch einmal viele viele telefonate, betteleien und verbiegungen gebraucht - aber jetzt habe ich ihn und geb ihn nicht wieder her. und hoffe natürlich, dass irgendwann aus dem "halbtags" ein "ganztags" wird.

auch ist mal wieder ein bericht über meine persönliche knuddelkuschelfirma telekom fällig: wir haben jetzt zum vierten mal widerspruch gegen die mahnbescheide eingelegt, sowohl bei der telekom als auch bei den putzigen anwälten seiler & kollegen, die das geld von uns eintreiben wollen. aber wir bekommen nur immer wieder neue "letzte außergerichtliche zahlungsaufforderungen". in der zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass diese anwaltskanzlei ein inkassounternehmen ist und als solches eine 100%ige tochter des telekom-konzerns, da von diesem gegründet.
wenn man bei google die wörter "telekom, mahnung, seiler" eingibt, erhält man tiefe einblicke in die geschundenen seelen von mindestens hunderttausend betrogenen und hasserfüllten telekom-kunden und erfährt so nebenbei, dass seiler & halunken mit äußerst rüden methoden vorgehen, am rande der legalität.
falls einer das hier liest, der ähnliches gerade durchleidet (die wahrscheinlichkeit ist hoch), gebe ich hier einmal die von allen telekom-seiler-rechtsverbrecher-opfern empfohlene taktik weiter:
1. den mahnbescheiden schriftlich widersprechen.
2. weitere mahnbescheide ignorieren.
3. letzte außergerichtliche zahlungsaufforderung ignorieren.
4. dem gerichtlichen mahnbescheid (der irgendwann kommen wird: amtsgerichte in deutschland verschicken mahnbescheide ungeprüft!) innerhalb von 14 tagen (unbegründet) widersprechen.
5. schreiben der anwälte ignorieren, dass man den widerspruch zurücknehmen soll.
6. schreiben der telekom ignorieren, dass zahlungsunfähigkeit (na klar, das wird dann erst einmal unterstellt) kein grund sei, dem mahnbescheid zu widersprechen.
7. schreiben der anwälte ignorieren, dass man jetzt wirklich klagen wolle.
8. schreiben der anwälte ignorieren, in dem zu einer zahlung einer teilsumme aufgefordert wird und die erlassung der restlichen summe in aussicht gestellt wird. (wie unter russisch-kasachischen brüdern: "he, du, towarritsch, wirrr machn unterrr uns aus, hä")
9. meistens kommt dann nix mehr. (weil der kläger in der beweispflicht ist - und die telekom kann nicht beweisen, dass wir beträge schuldig sind, weil wir ihnen nun mal nichts schuldig sind...)

wenn jetzt aber jemand zu einem anderen anbieter wechseln will: vorsicht! es mehren sich die zeichen, dass man dann unter umständen vom regen (unter umgehung der traufe) direkt in der sch.. landet. und dann drin sitzt. für immer.
wir haben nun bei der telekom einen dsl-anschluss beantragt. mal sehen, wie alles wird...
*bienenkönigin reibt sich die hände und guckt interessiert auf die vor ihr liegenden wochen*

wort des tages: kommunikationskultur.
lied des tages: stand up, stand up, stand up for your rights...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also (gerichtliche) Mahnbescheide sollte man nie ignorieren! Denn dann kommt ganz schnell ein Vollstreckungsbescheid und eh man sich versieht, steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür. In der Hand ein 30-jähriges vollstreckbares Dokument! Man braucht sich auch meist nicht die Mühe zu machen, mit Seiler & Koll. in Kontakt zu treten (egal ob telefonisch oder schriftlich). Es kommen eh nur Standardschreiben zurück - wenn überhaupt. Ich spreche hier aus beruflicher Erfahrung, da ich in einer Insolvenzkanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte gearbeitet habe.

bienenkönigin hat gesagt…

danke für deinen hinweis! nein, natürlich nicht ignorieren (nur die weiteren schreiben von s&co). ich hab ja auch geschrieben, dass man dem gerichtlichen bescheid innerhalb von 14 tagen widersprechen soll.
ach, das ist alles so großer mist, und ich frage mich, warum denen noch keiner das handwerk gelegt hat...
trotzdem sehr interessant dein hinweis, auch die tatsache, dass du beruflich einige erfahrung mit sowas hast.
also danke!

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,

für ein öffentlich-rechtliches Magazin produzieren wir einen Beitrag zum Thema "Telekom: Seiler und Kollegen". Wir suchen Betroffene, die mit Seiler und Kollegen wegen Telekomrechnungen in Kontakt stehen.
Wenn Ihnen Ähnliches widerfahren ist oder Sie jemanden kennen und Sie Interesse daran haben, an dem Beitrag mitzuwirken, melden Sie sich doch bitte unter 0561-103923 oder per E-Mail.

T. Grupp

Exit Film- und Fernsehproduktion
exitbaum@t-online.de

Anonym hat gesagt…

na prima, nicht allein mit sowas in der welt zu stehen.
wie wäre es denn, bei jeder veröffentlichung von kommentierbaren beiträgen von
t-qäl´i-da und seilschaft eindeutige postings zu machen.
kein anständiger würde sich dann mehr mit xyz@t-online.de präsentieren.
achso- aktien abstossen, is eh
dann makulatur.

Lilypie Fünfter Ticker