Montag, 10. Juli 2006

leben und leben lassen

in den letzten vier wochen haben zwei freundinnen von mir ein kind bekommen (eine ihren zweiten sohn, die andere ihr erstes kind, ein mädchen) und zwei freundinnen haben mir unabhängig voneinander am selben tag erzählt, dass sie schwanger sind.
ein kind erwarten.
klingt gut: ein kind erwarten.
fast würde man, fast könnte man, fast träumte man...
naja, seien wir mal vernünftig und lassen wir das.
nur weil das bienenkindlein sich seit tagen von seiner schokovanillezuckerzuckersüß-seite zeigt, heißt das nicht, dass das in sagen wir 10-12 monaten auch noch so sein wird. wahrscheinlich wird er gerade dann seine schärfste trotzphase mit sich und uns (und eben dem baby) austragen.
also: nein.
nein.
nein.
*bienenmama guckt grad sehr vernünftig*

es gibt auch noch anderen anlass zur ausufernden freude:
nein, ich meine nicht den weltmeister der herzen, wie ich heute in 165pt-schrift in der zeitung lesen konnte.
ich meine einen anruf von einem herrn w. aus hannover, geschäftsleitung der telekom.
ja, ihr habt richtig gehört.
ergebnis: unsere beschwerde hatte erfolg, die mahnungen bestanden zu unrecht, unser buchungskonto wird auf "0" gesetzt, wir werden keine post mehr von seiler & ganoven erhalten.

zitat des tages: "alles was ich möchte, ist, mein leben so zugrunde zu richten, wie ich es gern möchte." (eine tochter an ihre eltern)

firma des tages: telekom.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu der Sache mit der Telekom :)
Und das mit dem Kindchen: Das geht mir/uns auch so. Und wir wollen die "Sache", wenn alles gut geht nächstes Jahr in "Angriff" nehmen... Hach, wie freu ich mich schon drauf!

bienenkönigin hat gesagt…

noch ne berliner göre - na, kann die welt ja nich genug von haben...:-)

Lilypie Fünfter Ticker