Mittwoch, 5. Juli 2006

preis zahlen

ich weiß, ich mache mir jetzt viele feinde, aber ich war doch sehr dankbar über die niederlage der deutschen fußballmannschaft. kein besoffenes gegröle, kein autohupen, keine verwirrten, berauschten menschen auf der straße, die "berlin, berlin, wir fahren nach berlin" brüllen.
statt dessen herrliche ruhe. wo man doch nachts die fenster öffnen MUSS, um nicht zu ersticken.
und ganz ehrlich: wer dermaßen in der defensive schlampt, weil er gedanklich schon beim elfmeterschießen ist, der hat nichts anderes verdient.
so.

ansonsten gedenke ich heute noch zu arbeiten. ich weiß zwar nicht, was dabei rauskommt, wenn man bei 34 grad im schatten ein manuskript lektoriert, aber es kann ja ganz interessant werden. außerdem bin ich jung und brauche das geld.

heute morgen war ich mit dem bienenkindlein zum ersten mal zusammen in seiner neuen krippe. dort ist alles so schön und so neu und so gemütlich und und und... - trotzdem beschleicht mich ein seltsam trauriges gefühl. jetzt ist es also real. mein kind wird in ca. sechs wochen in die krippe gehen und schritt für schritt dort lernen, ohne mich zurechtzukommen.
damit geht zwar ein wunsch in erfüllung, aber man bezahlt eben auch einen (im übertragenen sinne) preis dafür.

um so mehr werde ich nun die nächsten wochen mit kindlein genießen. betütteln. bespielen. mich an all seinen gesten und geräuschen und mimiken und geplapper erfreuen.

bild des tages: das bienenkindlein, wie es sich eine ganze schale erdbeeren einverleibt, genüsslich erdbeere für erdbeere mit den kleinen babyspeckfingerchen rausklaubt, sie ansieht, sie in den (weit geöffneten) mund schiebt, schmatzt, kaut, "ham-ham" sagt und mich mit glückseligem lächeln anschaut.

zitat des tages: es gibt dinge im leben, die sind einem viel wert. aber die haben auch ihren preis. (preisfrage: sagt wer in welchem film?)

2 Kommentare:

Feuervogel hat gesagt…

Hey, da hab ich was verpasst. Herzlichen Glückwunsch zur Erlangung des Kitaplatzes. Mein letzter Stand war noch "dass es schir unmöglich ist, einen zu bekommen".

Ich hoffe, dass ich in ca einem Jahr nicht genau so traurig bin, wie du jetzt. Vermtlich aber doch. Man sagt sich ja immer, dass es Kindern gut tut in die Kita zu gehen. Aber wenn es dann das eigene ist ...

Anonym hat gesagt…

Ich hab dich mal bei mir verlinkt :)

Lilypie Fünfter Ticker