Dienstag, 4. Juli 2006

patsch

das bienenkind hat heute morgen zum ersten mal in die hände geklatscht.
ohne animation, ohne hilfe, einfach so.
vermutlich aus freude darüber, endlich aus dem bettchen zu dürfen, und weil es ja dann auch immer gleich frühstück gibt. das geräusch, das es durch das händeklatschen erzeugte, dieses kleine "patsch", war wiederum anregung genug, es immer und immer wieder zu tun.
jetzt, beim mittagessen, wurde wieder geklatscht. mama hat dazu "backe backe kuchen" und "ringel ringel reihe" gesungen, und das kindlein war fröhlich wie nie, ließ sich gerade hellauf begeistert zum mittagsschlaf hinlegen und träumt nun vermutlich von hunderten von kuchen, wo doch das backen händeklatschend angefeuert werden und man hinterher alles genüsslich verspeisen kann.

Keine Kommentare:

Lilypie Fünfter Ticker